Sie sind hier

"New old goals" Helene Mantei

Neue alte Welten

Unikat, handgemacht, handsigniert,
inkl. interne Registriernummer und Zertifikat.

- Im Besitz einer Privatsammlung -

Plastik, freistehend
Entstehungsjahr: 2020. Material: Modelliermasse, Neusilber, Kristallgel, schwarzer Sand, Buche, Acrylfarben.
Größe: inkl. Sockel ca. 30 x 8 x 8 cm.
Zum Thema: Neue alte Ziele... Ferne Welten zogen schon immer die Aufmerkseimkeit des Menschen und beflügelte die Fantasie. Die klugsten Köpfe zerbrachen sich diese oder entwickelten raffienierte Methoden, um das Universum ein Stück weit besser zu begreifen... Abgesehen von der Fernweh-Romantik ist der Mensch in seiner Ambivalenz drauf und dran das, was er von seiner Geburt an kennt und täglich erlebt - die Erde - systematisch zu plündern. Und wenn der letzte Fetzen Schnee geschmolzen ist, schauen wir jammernd zum Himmel oder ins Internet, um nach den Wegen zu den neuen Zielen zu suchen.

Fotos hier: Helene Mantei

Das Bild wurde mit einer Digitalkamera fotografiert. Die Farben können aus verschiedenen Gründen (Monitoreinstellung, Qualität der Grafikkarte, etc.) bei Wiedergabe im Internet vom Original abweichen.

Zum Archiv: 
zum Archiv